Hauptmenü
     Nächste 3 Termine
10.12.17 17:30h - 19:30h
Weihnachtskonzert Stadthalle Wetzlar

Ständchen
Veranstaltung
Konzerte
Versammlungen
Sonstige
Geburtstage
     Unsere CDs

>> Hörbeispiele





15 Artikel (2 Seiten, 10 Artikel pro Seite)


 News: Seelbachs "Rote Teufel" lassen Herborn swingen

News des MVHBS

Großes Orchester des Musikvereins und seine Partyformation "Top Ten" unterhalten auf dem Markplatz bestens


Herborn (jöw). "Herborn swingt" - unter diesem Titel hat der Herbornseelbacher Musikverein am Samstagabend sein Publikum auf dem Herborner Marktplatz unterhalten. Zunächst war dabei am frühen Abend das große Orchester an der Reihe.






Machte bis nach Mitternacht Stimmung auf dem Marktplatz: zoomMachte bis nach Mitternacht Stimmung auf dem Markt... | mittelhessen.de
Unter der Leitung von Erwin Gabriel bewiesen die auch "Rote Teufel" genannten Musiker ihre Ausnahmequalität und spielten Big-Band-Sound vom Feinsten. Danach war dann die verkleinerte Party-Formation des Musikvereins, "Top Ten", an der Reihe: Mit Schlagern, Rock- und Pop-Hits aus den vergangenen vier Jahrzehnten sowie aktuellen Chartkrachern unterhielt die Band um Sänger Dirk Kessler das Publikum im Herzen der Herborner Altstadt. Und dabei fanden Erwin Gabriel und seine Frau Kathi als Vortanzpaar auf der großen Bühne auch schnell Nachahmer.

"Dej Herwesche sei Laufkundschaft"






Fanden als Vortänzerpaar viele Nachahmer: Orchesterchef Erwin Gabriel und seine Frau Kathi.(Foto: Weirich)zoomFanden als Vortänzerpaar viele Nachahmer: Orcheste... | mittelhessen.de
Da es ein ständiges Kommen und Gehen von Gästen gab (ein Seelbacher sagte dazu: "Dej Herwesche sei Laufkundschaft"), verfolgten über den Abend verteilt mehrere hundert Zuhörer das Konzert, das erst nach Mitternacht mit Frank Sinatras "My Way" endete. Das Gastspiel in Herborn war zugleich der einmalig nur für dieses Jahr geplante Ersatz für den angestammten Dämmerschoppen des Musikvereins in seinem Heimatort, wo Bauarbeiten an der Dernbachschule zur Absage geführt hatten.






zoom"Herborn swingt": Das große Orchester des Seelbach... | mittelhessen.de
Nächstes Jahr können die Seelbacher dann wieder sozusagen vor der eigenen Haustür mit den "Roten Teufeln" auf dem Schulhof feiern. Orchesterchef Erwin Gabriel, dem der Abend rund um den Marktbrunnen ebenso viel Freude bereitete wie den Gästen, ging am Samstag allerdings auch davon aus, dass ein Abend mit dem Seelbacher Musikverein auf Herborns Marktplatz künftig fest zum Veranstaltungskalender gehören dürfte.




Bericht: Jörg Weirich
http://www.mittelhessen.de/lokales/region_dillenburg/herborn/170381_Seelbachs_Rote_Teufel_lassen_Herborn_swingen.html?em_index_page=1


Veröffentlicht von Admin am Dienstag, 29. Juni 2010 (5903 mal gelesen)
(mehr... | 19774 mehr Zeichen | 2 Kommentare | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | News | Punkte: 0)

 News: Herborn swingt

News des MVHBS

Nachdem nun feststeht, dass wir unseren Dämmerschoppen nicht auf dem Seelbacher Schulhof machen können, da dort immer noch gebaut wird, haben wir uns entschlossen, als Ersatz auf dem Marktplatz in Herborn einen Swingabend mit Tanz zu veranstalten.

Der gesamte Abend soll, soweit möglich, im Zeichen unsres typischen Big-Band- und Swing-Sounds stehen.

Alles ist bestens vorbereitet, Deutschland spielt erst wieder am Sonntag und die Wettervorhersage für Samstag ist prima.

Besonderen Wert legen wir darauf, dass alle die, die gerne tanzen an diesem Abend voll auf ihre Kosten kommen werden. Nach dem Konzert des gesamten Orchesters werden auch die TOP TEN in Swing-Stil weiterspielen und zum Tanzen animieren.

Also kommen Sie doch einfach mal vorbei und genießen Sie unsere Musik in toller Atmosphäre auf unserem schönen Markplatz in Herborn!


Veröffentlicht von Kathi am Dienstag, 22. Juni 2010 (3753 mal gelesen)
(mehr... | 1946 mehr Zeichen | 2 Kommentare | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | News | Punkte: 0)

 News: So geht es weiter .......

News des MVHBS

Nach den verschiedensten Auftritten, wie Marschparade, Kirchenkonzert, Matinee in Aßlar und dem Vatertagsfrühschoppen im Brauhaus, geht es nun in einen hoffentlich schönen Sommer.
Am 19.Juni sind wir gleich doppelt gefordert: Mittags bei einem Unterhaltungskonzert bei Thyssen-Krupp in Dillenburg und spät am Abend in Altenkirchen beim Reit-und Fahrverein als krönender Abschluss der Veranstaltung mit einer Marschformation und einem kleinen Abend-Konzert.

Unser alljährlicher Dämmerschoppen kann in diesem Jahr leider nicht auf dem Schulhof in Seelbach stattfinden, da dort gebaut wird. Aber wir werden uns was einfallen lassen...............


Veröffentlicht von Kathi am Mittwoch, 02. Juni 2010 (3752 mal gelesen)
(mehr... | 1312 mehr Zeichen | 2 Kommentare | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | News | Punkte: 0)

 News: Neue Seite ist online

News des MVHBS

Es ist soweit - wir erstrahlen in neuem Glanz!!


Veröffentlicht von Kathi am Mittwoch, 19. Mai 2010 (3197 mal gelesen)
(mehr... | 224 mehr Zeichen | 2 Kommentare | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | News | Punkte: 0)

 News: Marschparade Wetzlar

News des MVHBS

Das war ein musikalischer Start ins neue Jahr, wie er schöner nicht sein konnte.
Nach dem Neujahrskonzert in Ehringshausen und dem Unterhaltungskonzert bei der Fa. Rittal im Brauhaus in Herborn erwartete uns am 22. Januar ein Highlight, in musikalischem wie in erlebnisreichem Sinn in der Rittal-Arena in Wetzlar.
Eingebettet in die große Musikerfamilie der Marschparade, Europas erfolgreichster Tournee der Militär- und Blasmusik, fühlten wir uns sehr wohl und sofort akzeptiert von den Musikern aus Italien, Österreich, Holland, Großbritannien, der Ukraine und Deutschland.


Abschlussbild mit allen Orchestern (Foto: Christian Lademann- lademann-presse@gmx.de)

Es wurde selbst während der Pause musiziert, getanzt und gefeiert. Es war ganz einfach großartig und da wir als gemeinsame Sprache die Musik hatten, gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten.
Als "Regionalorchester" waren wir Teil dieses Großereignisses und es hat uns allen sehr viel Freude gemacht.
Mit dem "St. Louis-Blues-Marsch"," New York, New York" und dem Marsch "High Society" waren wir mit dabei. Ein großes Finale, bei dem alle Orchester nacheinander aufmarschierten, um dann gemeinsam die John-Miles-Hymne "Music" sowie "Radetzky-Marsch" und "Alte Kameraden" anzustimmen, beendete die große Paradeshow samt Feuerknall und Lamettaregen.
Und wir mittendrin!!! Einfach grandios!!!!

Das war Spaß pur!!!!!!

Veröffentlicht von Admin am Freitag, 23. April 2010 (3274 mal gelesen)
(mehr... | 3203 mehr Zeichen | 3 Kommentare | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | News | Punkte: 0)


15 Artikel (2 Seiten, 10 Artikel pro Seite)





Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Diese Webseite basiert auf pragmaMx 0.1.11.

Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2010 - 2017 by Musikverein Herborn-Seelbach



Seitenerstellung in 0.0708 Sekunden, mit 20 Datenbank-Abfragen