Musikverein Herborn-Seelbach

Seelbachs "Rote Teufel" lassen Herborn swingen

Datum: Dienstag, 29. Juni 2010
Thema: News des MVHBS

Großes Orchester des Musikvereins und seine Partyformation "Top Ten" unterhalten auf dem Markplatz bestens


Herborn (jöw). "Herborn swingt" - unter diesem Titel hat der Herbornseelbacher Musikverein am Samstagabend sein Publikum auf dem Herborner Marktplatz unterhalten. Zunächst war dabei am frühen Abend das große Orchester an der Reihe.






Machte bis nach Mitternacht Stimmung auf dem Marktplatz: zoomMachte bis nach Mitternacht Stimmung auf dem Markt... | mittelhessen.de
Unter der Leitung von Erwin Gabriel bewiesen die auch "Rote Teufel" genannten Musiker ihre Ausnahmequalität und spielten Big-Band-Sound vom Feinsten. Danach war dann die verkleinerte Party-Formation des Musikvereins, "Top Ten", an der Reihe: Mit Schlagern, Rock- und Pop-Hits aus den vergangenen vier Jahrzehnten sowie aktuellen Chartkrachern unterhielt die Band um Sänger Dirk Kessler das Publikum im Herzen der Herborner Altstadt. Und dabei fanden Erwin Gabriel und seine Frau Kathi als Vortanzpaar auf der großen Bühne auch schnell Nachahmer.

"Dej Herwesche sei Laufkundschaft"






Fanden als Vortänzerpaar viele Nachahmer: Orchesterchef Erwin Gabriel und seine Frau Kathi.(Foto: Weirich)zoomFanden als Vortänzerpaar viele Nachahmer: Orcheste... | mittelhessen.de
Da es ein ständiges Kommen und Gehen von Gästen gab (ein Seelbacher sagte dazu: "Dej Herwesche sei Laufkundschaft"), verfolgten über den Abend verteilt mehrere hundert Zuhörer das Konzert, das erst nach Mitternacht mit Frank Sinatras "My Way" endete. Das Gastspiel in Herborn war zugleich der einmalig nur für dieses Jahr geplante Ersatz für den angestammten Dämmerschoppen des Musikvereins in seinem Heimatort, wo Bauarbeiten an der Dernbachschule zur Absage geführt hatten.






zoom"Herborn swingt": Das große Orchester des Seelbach... | mittelhessen.de
Nächstes Jahr können die Seelbacher dann wieder sozusagen vor der eigenen Haustür mit den "Roten Teufeln" auf dem Schulhof feiern. Orchesterchef Erwin Gabriel, dem der Abend rund um den Marktbrunnen ebenso viel Freude bereitete wie den Gästen, ging am Samstag allerdings auch davon aus, dass ein Abend mit dem Seelbacher Musikverein auf Herborns Marktplatz künftig fest zum Veranstaltungskalender gehören dürfte.




Bericht: Jörg Weirich
http://www.mittelhessen.de/lokales/region_dillenburg/herborn/170381_Seelbachs_Rote_Teufel_lassen_Herborn_swingen.html?em_index_page=1









Dieser Artikel kommt von Musikverein Herborn-Seelbach
http://www.mvherbornseelbach.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mvherbornseelbach.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8