Musikverein Herborn-Seelbach

Marschparade Wetzlar

Datum: Freitag, 23. April 2010
Thema: News des MVHBS

Das war ein musikalischer Start ins neue Jahr, wie er schöner nicht sein konnte.
Nach dem Neujahrskonzert in Ehringshausen und dem Unterhaltungskonzert bei der Fa. Rittal im Brauhaus in Herborn erwartete uns am 22. Januar ein Highlight, in musikalischem wie in erlebnisreichem Sinn in der Rittal-Arena in Wetzlar.
Eingebettet in die große Musikerfamilie der Marschparade, Europas erfolgreichster Tournee der Militär- und Blasmusik, fühlten wir uns sehr wohl und sofort akzeptiert von den Musikern aus Italien, Österreich, Holland, Großbritannien, der Ukraine und Deutschland.


Abschlussbild mit allen Orchestern (Foto: Christian Lademann- lademann-presse@gmx.de)

Es wurde selbst während der Pause musiziert, getanzt und gefeiert. Es war ganz einfach großartig und da wir als gemeinsame Sprache die Musik hatten, gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten.
Als "Regionalorchester" waren wir Teil dieses Großereignisses und es hat uns allen sehr viel Freude gemacht.
Mit dem "St. Louis-Blues-Marsch"," New York, New York" und dem Marsch "High Society" waren wir mit dabei. Ein großes Finale, bei dem alle Orchester nacheinander aufmarschierten, um dann gemeinsam die John-Miles-Hymne "Music" sowie "Radetzky-Marsch" und "Alte Kameraden" anzustimmen, beendete die große Paradeshow samt Feuerknall und Lamettaregen.
Und wir mittendrin!!! Einfach grandios!!!!

Das war Spaß pur!!!!!!







Dieser Artikel kommt von Musikverein Herborn-Seelbach
http://www.mvherbornseelbach.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mvherbornseelbach.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4